Für uns endet eine reibungslose Kundenerfahrung nicht nach dem Verkauf.
Deswegen stehen wir dir auch bei Herausforderungen zur Seite.
Versand und Lieferung
Alle Bestellungen die auf HENDT.DE bei uns eingehen versenden wir mit Hermes. Du erhältst zu deiner Bestellung also eine Sendungsnummer mit der du die Sendung ganz einfach bei Hermes verfolgen kannst. Über den Link kommst du direkt zur Sendungsverfolgung auf Hermes, wo du deine Sendungsnummer + Postleitzahl eingeben kannst um weitere Informationen zu erhalten: https://www.myhermes.de/empfangen
Über HENDT.DE bieten wir ausschließlich den Versand per Hermes an. Alle über unseren eBay-Shop getätigten Bestellungen versenden wir als Briefsendungen mit der Deutschen Post. Auf HENDT.DE fallen daher für Bestellungen unter 39€ Versandkosten in Höhe von 4,95€ an. Hermes kann die Sendungen wahlweise direkt zu dir, oder in einen nahegelegenen Paketshop Zustellen. Falls du eine Sendung zu dir nach Hause bestellt hast, diese jedoch lieber an einen Paketshop liefern lassen möchtest kannst du die Lieferung auf der Hermes Webseite anpassen. Gehe hierzu einfach auf: https://www.myhermes.de/empfangen/ und gib deine Sendungsnummer + Postleitzahl ein. Am Ende der Seite findest du alle Zustelloptionen die Hermes dir anbietet.
Bei HENDT hast du 60 Tage Zeit um vom Kauf zurückzutreten. Rücksendungen sind grundsätzlich kostenfrei. Um eine Rücksendung zu starten gehe bitte auf unsere Hilfeseite und nutze das Formular unter “Retouren & Reklamation”. Die Hilfeseite findest du hier: https://hendt.de/hilfe
Falls dein Paket beschädigt bei dir eingetroffen ist tut es uns natürlich leid. Gehe hierbei bitte wie folgt vor:
Wurde nur die Verpackung beschädigt?
Sollte nur die Verpackung deiner Sendung beschädigt sein kannst du im Falle einer Rücksendung einfach eine andere Verpackung deiner Wahl verwenden.
Wurden die Produkte ebenfalls beschädigt?
Falls deine Produkte beim Versand beschädigt worden bitten wir dich uns kurz eine E-Mail nebst Fotos von dem Paket zuzusenden. Du kannst hierfür unsere [email protected] E-Mail verwenden. Wir kümmern uns im Anschluss um die Schadensmeldung an Hermes und kommen ggf. nochmal mit Rückfragen auf dich zu.
Derzeit bieten wir über HENDT.DE nur den Versand innerhalb Deutschlands an. Wir arbeiten aber unter Hochdruck an der Ausweitung unserer Geschäftstätigkeiten in andere EU-Länder.
Der Versand ist auf HENDT.DE ab einem Warenkorbwert in Höhe von 39€ kostenfrei. Bei allen Bestellungen unter 39€ berechnen wir 4,95€ als Versandpauschale. Der Versand erfolgt im Anschluss als Hermes Paket in einer unserer neutralen Kartonagen.
Um die Umwelt nicht unnötig mit unserem Verpackungsmüll zu belasten verwenden wir beim Versand deiner Produkte ausschließlich Pappverpackungen und setzen auch bei unserem Paketband auf Papierklebeband. Als Füllmaterial kommt bei uns ebenfalls wahlweise Papier, oder Luftpolsterfolie zum Einsatz. Die Luftpolsterfolie cyceln wir up, da wir in den meisten Fällen von unseren Lieferanten selbst eine große Menge erhalten wenn wir Material, oder Produkte einkaufen.
Zahlung
Sobald deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist und von uns in Augenschein genommen wurde (das sollte nicht länger als 2 Werktage in Anspruch nehmen) schreiben wir dir den Betrag über die von dir bei der Bestellung gewählten Bestellung zurück.
Wir verlassen uns bei der Zahlungsabwicklung auf PayPal und Mollie. Beide Zahlungsanbieter sind Schwergewichte in dem Bereich und beschäftigen Riesen Teams um sicherzustellen, dass deine Zahlung so sich wie möglich abgewickelt wird. Das beste an der Zahlungsabwicklung durch die beiden: Wir als Händler erhalten keine Informationen zu deiner gewählten Zahlungsart, sondern lediglich die Zahlung selbst. So kannst du dir sicher sein, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Sowohl bei PayPal, als auch über die Mollie Zahlungsabwicklung verfügst du über einen Käuferschutz. Schau dir bitte hierzu direkt die Webseite der Anbieter an um mehr zu erfahren.
Alles zum PayPal Käuferschutz erfährst du hier: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-safety-and-security
Informationen zu Mollie und Käuferschutz: https://www.mollie.com/at/growth/sichere-zahlungsmethoden
Bestellung
Dein Artikel ist beschädigt oder defekt?
Das sollte natürlich nicht passieren uns ist uns in erster Linie natürlich leid. Kontaktiere uns in dem Fall bitte über unser Retouren- & Reklamationsformular. Folgende Angaben benötigen wir für die Bearbeitung deiner Anfrage:
- Vor- und Nachname
- Bestellnummer
- Bestelldatum
- Plattform über die du bei uns bestellt hast (z.B. Amazon, eBay, HENDT.DE, Kaufland etc.)
- Position bzw. das Produkt wegen dem du uns kontaktierst
Falls die bei deiner Bestellung ein Fehler unterlaufen ist, oder du die Bestellung stornieren möchtest verwende bitte das Formular für Retouren & Reklamation: https://hendt.de/hilfe/reklamation/
Für die Bearbeitung der Änderung/ Stornierung benötigen wir von dir:
- Deinen Vor- und Nachnamen
- Deine E-Mailadresse
- Deine Bestellnummer
Sollte dir bei der Bestellung ein Fehler unterlaufen sein bitten wir dich uns so schnell wie möglich zu kontaktieren. Üblicherweise werden die Bestellungen werktags von 10 – 14:00 Uhr von uns bearbeitet und dann von der Deutschen Post bzw. Hermes bei uns abgeholt. Falls du nach 14:00 Uhr bei uns bestellt hast wird die Bestellung erst am nächsten Tag bearbeitet, was kurzfristige Änderungen ermöglicht.
Deine Anfrage wird schnellstmöglich von uns bearbeitet. Unsere Supportzeiten sind werktags von 10 bis 16 Uhr.
Wenn du bei deiner Bestellung eine falsche Adresse angegeben hast bitten wir dich uns so schnell wie möglich zu kontaktieren. Bestellungen die werktags im Zeitraum von 10 bis 14 Uhr getätigt werden, werden meist umgehend von uns verarbeitet.
Wende dich bitte für die Kontaktaufnahme direkt per Mail an uns: [email protected]